24 Stunden Installateur Notdienst Graz

Als Installateur für Graz und Graz-Umgebung bieten wir unseren Kunden einen 24 Stunden Notdienst an. Bei einem Rohrbruch, einer Verstopfung, einer Überschwemmung oder einem Heizungsausfall sind wir Ihr Klempner Ihres Vertrauens.

Rohr extra lang
Überschwemmtes Wohnzimmer
Eine Übersicht für Ihren Notfall

Unsere Leistungen im Notdienst

Damit Sie besser abschätzen können, was nun wirklich ein Notfall ist und was nicht, haben wir im Anschluss die klassischen Notfälle zusammengefasst:

Rohrbruch Graz

Rohrbrüche

Ob im Badezimmer, in der Küche oder irgendwo anders. Wenn Sie feststellen, dass Sie einen starken Wasseraustritt haben benötigen Sie schnelle Hilfe. Nach dem Abdrehen der Wasserhauptabsperrung kontaktieren Sie uns am Besten sofort.

Verstopfung Graz

Verstopfungen

WC-Verstopfungen sowie auch Hauptstrangverstopfungen gehören zu Notfällen die wir schnell und effizient lösen. Sollte bei Ihnen das Abwasser nicht mehr abrinnen kontaktieren Sie uns 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Wasser

Schäden durch Umwelt

Schäden durch Blitzeinschläge (z.B. Ausfälle von Heizungssteuerungen) oder schwere Überschwemmungen im Keller sind auch als Notfälle anzusehen. Melden Sie sich, wenn Sie einen Schaden als Folge eines Umwelteinflusses haben.

Wie funktioniert das in einem Notfall?

Ablauf eines Notdienst mit der DErigo Installations GmbH

Wir sind Ihr Ansprechpartner für dringende Notfälle aller Art - sollten Sie genau jetzt einen Installateur-Notdienst in Graz oder Graz-Umgebung benötigen so ist dies kein Problem. Egal ob am Wochenende, an Feiertagen oder um 02:00 Uhr in der früh.

Dass Probleme, die die Heizung oder das Wasser betreffen keine Uhrzeit kennen wissen wir genau - wir haben bereits mehr als 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

1. Sind wir als Kontakt vermerkt?

Als Privatkunde/ Objekteigentümer können Sie uns immer kontaktieren. Sollten Sie Mieter sein, so erkundigen Sie sich im Stiegenhaus beim Aushang oder auf der Website der Hausverwaltung über den zuständigen Fachbetrieb.

Auto Notdienst Installateur Klempner Graz Derigo

2. Vor dem Anruf Informationen vorbereiten

Um Ihnen so schnell wie möglich zu helfen, halten Sie bitte folgende Informationen bereit:

  • Um welches Problem handelt es sich konkret?

  • Wohnen Sie in einer Wohnung oder in einem Einfamilienhaus?

  • Sind Sie Eigentümer des Objektes oder wird Ihr Gebäude von einer Hausverwaltung oder Vermieter betreut.

  • Name Hausverwaltung (Wenn kein Eigentümer)

  • Wie ist Ihre genaue Anschrift und kann unser Installateur dort gut zufahren/ parken? Gibt es bei der Anfahrt durch unsere Firma irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

  • Hatten Sie das Problem in der Vergangenheit schon einmal?

  • Sind durch das Problem zusätzliche Schäden aufgetreten? (z.B. Schimmel, kaputter Parkettboden oder Ähnliches)

  • Ist der mögliche Schadensort frei zugänglich? (Heizraumschlüssel, Kontakt Hausbesorger, bei Wasserflecken an der Decke - Wohnung überhalb zugänglich?)

Rohrbruch Wasser schießt aus Rohr Installateur Derigo Graz

3. Anrufen

Wenn Sie alle Informationen zusammen haben rufen Sie uns an - folgende Monteure sind im wochenweisen Wechsel für Sie im 24 Std. im Einsatz:

4. Während dem Einsatz

Unsere Monteure sind Profis. Bitte versuchen Sie während des Einsatzes, sämtliche Dinge, die für den Monteur für eine Fertigstellung der Arbeit hinderlich wären zu entfernen um den Platz für die Arbeiten frei zu halten und so die Arbeitszeit zu minimieren.

5. Nach dem Einsatz

Nach dem Einsatz erhalten Sie als Eigentümer bzw. Ihre Hausverwaltung wenn Sie ein Mieter sind, eine Rechnung. Diese ist dann immer an uns zu überweisen.

Außerdem beginnen wir damit, bei Rohrbrüchen die Folgearbeiten, Fertigstellung, Trocknung und Sanierung einzuleiten.

Ich bin Mieter: Darf ich die Derigo Installations GmbH für den Notdienst anrufen?
Icon + FAQ

Wenn Sie Mieter sind, wird Ihr Gebäude zumeist von einer Hausverwaltung verwaltet. Da diese sehr oft in Verträgen mit Professionisten stehen, müssen Sie sich vor Anruf im klaren darüber sein, ob wir der zuständige Installateur für Ihr Objekt sind.

Dazu gibt es meist Aushänge in den Stiegenhäusern oder Informationen auf der Website der Hausverwaltung welche Ihnen Auskunft darüber geben, bei welchem Gebrechen Sie welche Fachfirma kontaktieren sollen.

Welche Gebrechen sind Notdienste und werden von der Versicherung übernommen?
Icon + FAQ

Klar definierbare Notfälle welche in den meisten Fällen (Achtung wir übernehmen hier keine Gewähr) von der Haushalts- oder Gebäudeversicherung übernommen werden sind wie folgt zu kategorisieren:

  • Rohrbrüche

    Wenn Wasser aus der Wand oder Decke kommt handelt es sich zumeist um einen Rohrbruch durch Materialermüdung oder Einflüsse von außen. Die Erstversorgung (Rohrbruchsuche, Aufstemmen, Provisorische Rohrbruchbehebung) wird von der Haushalts- oder Gebäudeversicherung übernommen.

  • Verstopfungen

    WC Verstopfungen und Hauptstrangverstopfungen (kein Abfließen von Wasser über mehrere Räume hinweg) sind Notfälle.
    AchtungVerstopfte Siphons sind keine Notfälle - hier übernimmt die Versicherung keine Kosten.

  • Folgeschäden durch Blitzschlag

    Wenn es z.B. bei Heizanlagen, Druckhalteanlagen etc. zu Ausfällen in Folge eines Blitzschlags kommt, so werden die Kosten für die Reparatur im Notdienst auch von der Versicherung übernommen.

  • Überschwemmungen

    Sollte es nach starken Regenfällen im Sommer, oder auch im Zuge von Rohrbrüchen zu Überschwemmungen kommen, so werden diese, sofern alle baulichen Maßnahmen eingehalten wurden, auch von der Versicherung übernommen.

Wieviel kostet der Notdienst?
Icon + FAQ

Notdienste werden entsprechend der Tageszeit und des Wochentags entweder mit 50 % Zuschlag oder mit 100 % abgerechnet.

Wie funktioniert die Zahlungsabwicklung beim Notdienst?
Icon + FAQ

Als Installateur Betrieb für Graz- und Umgebung gehen wir für unsere Kunden bei "normalen" Reparaturen immer in Vorleistung. Das bedeutet, irrelevant ob im Notdienst oder nicht, Sie bekommen nach der Fertigstellung des Auftrags von uns eine Rechnung welche Sie zu unseren Standardzahlungskonditionen an uns überweisen können - vorab wird keine Art von Zahlung, weder Bar noch per Bankomat, von uns verlangt.

Wie können wir Ihnen heute helfen?

FAQ'S zum 24h Installateur-Notdienst

Damit Sie Bescheid wissen, was Sie bei einem Notdienst-Einsatz erwartet haben wir hier die wichtigsten Fragen für Sie zusammengefasst - sollten Sie trotzdem eine Frage haben so stellen Sie diese bitte hier:

Wie können wir Ihnen heute helfen?

Kontaktieren Sie uns Jetzt

Folgende Mitarbeiter der Derigo Installations GmbH sind für Sie in Graz und Graz-Umgebung im wochenweisen Wechsel im 24 Stunden Notdienst für Sie einsatzbereit - kontaktieren Sie uns jetzt - wir freuen uns: